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Nutzungsbedingungen

                                                                   

                                                                                                                                                                                                                                                                                              

§ I. Grundlagen

 

Im Folgenden wird der Madness Leader, als Verantwortliche für Inhalte, Aufbau und Administration des Forums, als Foren- bzw. Webseitenbetreiber, Eigentümer, Administratoren oder Betreiber bezeichnet.

 

§ II. Geltungsbereich

 

1. Die nachfolgenden Bedingungen gelten für die Madness Gaming Community Homepage zu finden unter: "https://madness-gaming.de/". Die Nutzung unseres Forums und allen damit verbundenen Angeboten erfordert zwingend die Zustimmung des Nutzers/ der Nutzer/Nutzerin zu nachfolgenden Forenregeln- bzw. -bedingungen und zum Madness Gaming Community-Reglement. Die Registrierung und Benutzung des Forums ist grundsätzlich kostenlos.

 

2. Mit der Registrierung und dem Einverständnis durch Anklicken auf die bei der Anmeldung entsprechend angezeigte Zustimmungsschaltfläche erklärt sich der Nutzer mit den Nutzungsbestimmungen einverstanden. Gleichzeitig wird durch dieses Einverständnis seitens des Nutzers die Einhaltung der Forenregeln in sämtlichen Punkten garantiert.

 

§ III. Registrierung, Vertragsschluss und Vertragsgegenstand

 

1. Die Nutzung dieses Forums erfordert die Registrierung über das auf der Forenstartseite verfügbare Registrierungsformular. In der nachfolgenden Bestätigungsemail wird eine Verifizierung der Mailadresse abgefragt, um den Forenaccount durch einen Mausklick zu aktivieren. Durch diese Form der Aktivierung oder durch manuelle Aktivierung durch einen Forenadministrator mit vorheriger Zustimmung des Nutzers kommt ein unentgeltlicher Foren-Nutzungsvertrag mit "Madness Gaming" zu Stande.

 

2. Als Vertragsgegenstand ist die kostenlose Nutzung der angebotenen Funktionen des Forums und alle damit verbundenen Unterfunktionen zu sehen. Dies umfasst Kommunikation mit anderen Nutzern, Einsichtnahme in öffentliche und je nach Benutzergruppe nicht öffentliche Inhalte, Sonderfunktionen und alle sonstigen Features. Jeder Nutzer erhält ein "Benutzerkonto", auch "Account" oder "Benutzeraccount" genannt, zur persönlichen Verwendung, mit dem Beiträge und Themen im Forum erstellt und andere Funktionen personalisiert genutzt werden können.

 

3. Ein Rechtsanspruch auf einen Account, die Freischaltung desselben oder irgendeine Form der Teilnahme am Forum wird grundsätzlich ausgeschlossen. Es gilt das uneingeschränkte (virtuelle) Hausrecht der Betreiber.

 

4. Der zur Verfügung gestellte Account darf nur vom Ersteller bzw. der Person, die die Registrierung durchgeführt hat, selbst genutzt werden. Der Accountinhaber trägt die Verantwortung für den Schutz seines Benutzerkontos vor Missbrauch durch Drittzugriff.

 

5. Der Anbieter ist bemüht, die angebotenen Dienste möglichst unterbrechungsfrei zur Verfügung zu stellen. Ausfallzeiten können jedoch grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. Es kann auf Grund von technischen- oder sonstigen Problemen, die im Einflussbereich des Betreibers liegen (z.B. Wartungsarbeiten an Software etc.) oder Faktoren, die nicht im Einflussbereich des Betreibers liegen (z.B. Verschulden Dritter, höhere Gewalt, Angriff gegen IT Infrastruktur durch Hacker etc.), zu Ausfällen mit Nichterreichbarkeit kommen. Für diese Fälle erkennt der Nutzer an, dass eine 100%ige Verfügbarkeit technisch nicht zu realisieren ist.

 

6. Die Administratoren behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen Inhalte, Struktur des Forums sowie die dazu gehörigen Benutzeroberflächen oder Funktionen zu löschen, zu ändern oder zu erweitern.

Dies gilt auch, wenn dadurch die Zweckerfüllung des mit dem Nutzer geschlossenen Vertrags nicht nur unerheblich beeinträchtigt wird. Es obliegt dem Betreiber, ob, wann und wie der Nutzer informiert wird.

 

7. Unser Forum soll dazu dienen sich für unser Streamernetzwerk zu bewerben, sowie über bestimmte Themen zu diskutieren und uns ein wenig kennen zu lernen".

 

§ IV. Verhaltensrichtlinien, Sanktionen bei Verstößen

 

1. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Forums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.

 

2. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden.

Die Forenbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung zeitweilig oder dauerhaft zu entziehen, dies gilt insbesondere bei:

· der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).

· der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).

· der Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.

· der Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.

· der Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt.

· dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, zu beleidigen, zu diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren.

· dem Kopieren von Beiträgen, Artikeln des Forums, der Webseite und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentlichen Foren, Zeitschriften.

 

3. Jeder Nutzer unseres Forums ist verpflichtet, keine Beiträge, Themen oder sonstigen Inhalte zu veröffentlichen, die gegen diese Nutzungsbestimmungen, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Im Übrigen ist es insbesondere untersagt,

· beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;

· in irgendeiner Form Spam über die Systeme / Funktionen des Forums an andere Nutzer zu versenden;

· gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, oder anderweitig geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden oder zu veröffentlichen;

· wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;

· das gleiche Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelposting);

· Presseartikel oder andere Inhalte Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu verwenden oder zu veröffentlichen;

 

4. Themen, Beiträge und sonstige Inhalte sind vor der Veröffentlichung durch den Nutzer auf Angaben zu überprüfen, die von diesem nicht veröffentlicht werden wollen. Inhalte des Forums können von Suchmaschinen erfasst und teilweise oder gänzlich weltweit auffind- und abrufbar sein. Undifferenzierte Veröffentlichungen begründen gegenüber dem Betreiber keinen Anspruch auf Löschung betreffender Inhalte oder Korrektur der Suchmaschineneinträge.

 

5. Im Falle eines Verstoßes, insbesondere gegen die zuvor genannten Richtlinien § IV Nr. 2, 3, aber auch in sonstigen Fällen, in denen der Betreiber ein substantiiertes Interesse einer Sanktionierung glaubhaft machen kann, obliegt es diesem eine Sanktion gegen den Nutzer zu verhängen:

· Löschung, Abänderung oder Verschiebung der vom Nutzer veröffentlichten Inhalte,

· Ausspruch einer Verwarnung oder Abmahnung oder

· temporäre oder permanente Sperrung des Forenzugangs.

 

6. Besteht seitens des Betreibers ein hinreichender Verdacht, dass ein Nutzer gegen diese Nutzungsbestimmungen verstoßen hat, kann der betreffende Account vom Zugang zu allen Online-Angeboten die "Madness Gaming" betreibt, temporär oder dauerhaft ausgeschlossen werden. Dem Nutzer steht es frei den Verdacht und die Maßnahme durch Vorlage geeigneter Nachweise auf eigene Kosten auszuräumen.

 

7. Sollten Dritte oder andere Nutzer den Betreiber wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen, die a) aus vom Nutzer eingestellten Inhalten resultieren oder/und b) aus der Nutzung der Dienste des Betreibers durch den Nutzer entstehen, verpflichten sich der Nutzer, den Betreiber von jeglichen Ansprüchen, einschließlich Schadensersatzansprüchen, freizustellen und dem Betreiber die Kosten zu ersetzen, die diesem wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen. Der Betreiber wird insbesondere von den Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung freigestellt. Der Betreiber ist berechtigt, hierfür vom betreffenden Nutzer einen angemessenen Vorschuss zu fordern. Der Nutzer ist verpflichtet, den Betreiber nach Treu und Glauben mit Informationen und Unterlagen bei der Rechtsverteidigung gegenüber Dritten zu unterstützen. Alle weitergehenden Rechte sowie Schadensersatzansprüche des Betreibers bleiben unberührt. Hat der Nutzer die mögliche Rechtsverletzung nicht zu vertreten, bestehen die zuvor genannten Pflichten nicht.

 

8. Beiträge die offensichtlich gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, sollten ignoriert und nicht beantwortet werden. Zusätzlich ist es hilfreich, einen der Moderatoren bzw. Administratoren (oder den Forenbetreiber) zu informieren.

 

9. Die Betreiber übernehmen keinerlei Haftung für eventuell fehlerbehaftete Tipps, Hinweise, falsch ausgeführte Ratschläge oder für Äußerungen die von anderen Forenbenutzern getroffen wurden.

 

§ V. Madness Gaming Community Reglement

  1. Nachfolgende Regeln gelten für jedes Mitglied von Madness Gaming egal in welcher Abteilung sich dieses befindet. Die Foren- sowie Discord Regeln sind ebenfalls zu beachten.
  2. Die Mitgliedschaft in unserer Community ist grundsätzlich kostenfrei.
  3. Mitglieder unserer Community sollten ein Mindestalter von 18 Jahren und die entsprechende geistige Reife aufweisen. Ausnahmen sind möglich. Unter Umständen kann eine Trialzeit (Probezeit) vor einer regulären Vollmitgliedschaft notwendig sein, die Entscheidung ob erforderlich und wie lange diese dauert, wird vom jeweiligen Abteilungsleiter getroffen.
  4. Jeder Member ist Mitglied einer Abteilung (Spielsektion), welche sich relativ eigenständig verwaltet und einen großen Handlungs- bzw. Ermessensspielraum hat. Du kannst dir bis zu 2 feste Gilden/Clans bei uns aussuchen.
  5. Die gleichzeitige Mitgliedschaft in anderen Clans, Communities oder Ähnlichem ist bei uns nicht untersagt. Wir möchten euch bei Madness eine familiäre Atmosphäre bieten, wo wir euch natürlich nicht verbieten werden noch wo anders zu sein.
  6. Natürlich gibt es bei uns die Option eine neue “Abteilung” zu gründen, jedoch muss dafür eine Mindestanzahl von Mitgliedern gegeben sein. Die Entscheidung wird von der Community-Leitung getroffen.
  7. Ein freundlicher Umgang untereinander wird ebenso geboten wie erwartet. Dies umfasst auch Gäste und Freunde unserer Community. Zu unterlassen sind insbesondere rechtswidrige, diskriminierende, rassistische, übermäßig sexistische, verleumderische, sittenwidrige Aussagen oder Posts.
  8. Gemeinschaftlichkeit, Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und natürlich Spaß am Spiel, aber auch erfolgsorientiertes Spielen sind die Eckpfeiler unserer Community. Es steht jedoch dem kompetitiven Spiel nichts im Wege, wenn sich ein Team von gleichgesinnten Mitgliedern bildet.
  9. Die Meinungen und Ideen unserer Member sind uns wichtig. Wir wollen und begrüßen die aktive Mitgestaltung aller Member an der zukünftigen Ausrichtung der Community. Jedem der sich einbringen möchte wird im Rahmen seiner Fähigkeiten die Möglichkeit dazu gegeben.
  10. Die Weitergabe, Veröffentlichung oder das zugänglich machen community-interner Informationen, auch wenn diese als solche nicht explizit gekennzeichnet, aber durch technische Einschränkungen als solche anzusehen sind, ist nicht gestattet.
  11. Um unserem Discord Server beizutreten ist es keine Pflicht sich hier zu registrieren, zudem überlassen wir euch selbst ob ihr euch an den Themen hier beteiligt oder nicht.
  12. Regelmäßige Aktivität und Teilnahme an Aktivitäten der Community und Abteilung sowie eine Abmeldung beim jeweiligen Gildenleiter im Falle länger dauernder Abwesenheit wird bei unserer Gilde/Clan erwartet. Dies betrifft nicht den normalen Community Bereich.
  13. Entscheidungen von dem Management wie z.B. Madness Leitern oder Gildenleitern sind abschließend. Eure Meinung, sowie Feedback und Vorschläge werden jedoch selbstverständlich angehört und berücksichtigt. Es sollte jedoch vermieden werden, unsachlich oder gar beleidigend zu werden.
  14. Die Verwendung von Hacks, Bots oder sonstiger Drittsoftware in jeglichen Spielen wird von Madness Gaming nicht geduldet. Die Nutzung derartiger Programme führt zum sofortigen Ban aus der Community.
  15. Bei Eigenwerbung MUSS um Erlaubnis gefragt werden.
  16. Ein Rechtsanspruch auf eine Mitgliedschaft in unserer Community (Madness Gaming) ist ausgeschlossen. Die alleinige Entscheidung, wann eine Mitgliedschaft endet, trifft die Community-Leitung.
  17. Salvatorische Klausel: Sollten eine oder einige dieser Bestimmungen oder Teile davon außer Kraft gesetzt werden, gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen oder nicht mehr anwendbar sein, bleiben alle übrigen dennoch weiterhin inhaltlich und formell gültig, unwirksame oder unanwendbare Bestimmungen sind durch gesetzliche oder eine den Sinn dieser Regelung tragende wirksame Klausel zu ersetzen.

 

§ VI. Korrektes Posten

 

1. Für einen Beitrag bitte das passende Unterforum wählen. Fehlerhaft positionierte Beiträge müssen erst verschoben werden, was bei einer wachsenden Anzahl von Beiträgen einen vermeidbaren, zeitraubenden Mehraufwand darstellt. Zeit, die nicht dafür verwandt werden kann, Euch zu helfen!

 

2. Den gleichen Beitrag nicht mehrfach oder in mehrere Unterforen posten.

 

3. Es ist ein aussagekräftiger Titel zu wählen.

 

4. Bei längeren textlichen Abhandlungen oder Beiträgen unbedingt auf eine lesefreundliche Formatierung achten. D.h. der Gebrauch von Absätzen und auflockernden Freizeilen ist ausdrücklich geboten und gewünscht.

 

5. Die Verwendung von multiplen Satzendzeichen ist zu vermeiden, mehrere Fragezeichen, Ausrufezeichen werden oft als aufdringlich und unhöflich empfunden.

 

6. Ein übermäßiger Gebrauch von Smilies oder Füllzeichen ist zum Zwecke der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit zu vermeiden.

 

7. Beim Zitieren von urheberrechtlich geschütztem Material Dritter z.B. Artikel anderer Webseiten ist unbedingt auf die Angabe der Quelle zu achten. Ist die Drittverwendung verboten kann ein kurzer Auszug mit einer Verlinkung veröffentlicht werden. Eine Quellenangabe muss in jedem Fall erfolgen.

 

8. Alle Arten von Spam, außer in speziell und ausdrücklich dafür gekennzeichneten Bereichen, sind grundsätzlich zu unterlassen. Generell werden themenbezogene Antworten erwartet. Abweichungen von der ursprünglichen Intention/Fragestellung eines Themas sollten unterlassen werden.

 

9. Überprüft eure Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung. Am besten könnt ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein.

 

10. Beiträge können vom Ersteller unlimitiert oft und zeitlich unbegrenzt editiert werden. Falls eine Ergänzung notwendig sein sollte, Fehler behoben werden müssen oder Informationen vergessen wurden, bitten wir von dieser Funktion Gebrauch zu machen.

 

§ VII. Signaturen und Avatare

 

1. Avatare sind zugelassen und auf eine max. Größe beschränkt.

 

2. In den Signaturen sind keine Grafiken zugelassen, sofern nicht etwas anderes technisch gestattet ist.

 

3. Keine Verunglimpfungen Statements in der Signatur, z.B. „XYZ ist ein A...loch“ oder ähnliches.

 

§ VIII. Werbung

 

1. Bitte keine Werbung für andere Shops, Homepages etc. machen, wenn keine Absprache erfolgt ist.

 

2. Keine Werbung für Filesharing oder ähnliches.

 

3. Keine Verweise auf Warez- oder Crackz Seiten.

 

4. Verweise auf Seiten, die pornographische, gewalttätige, gewaltverherrlichende oder gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßende Themen behandeln, sind zu unterlassen. (siehe § IV )

 

5. Nicknames, die Links zum Zwecke der Werbung enthalten oder gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, sind verboten.

 

6. Sollten trotzdem entsprechende Themen/ Beiträge/ Nicknames/ Signaturen/ Profilwerbung etc. auftauchen, behält sich der Betreiber das Recht vor, diese umgehend und ohne Rückmeldung zu löschen.

 

§ IX. Copyright unserer Artikel, Übertragung von Nutzungsrechten

 

1. Alle hier aufgeführten Tipps und Artikel unterliegen dem Urheberrecht von Madness Gaming und allen dazu gehörenden Websites. Eine Vervielfältigung oder anderweitige Veröffentlichung bedarf einer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch die Betreiber. Selbstverständlich darf der Autor eines Artikels seinen eigenen Artikel auch an anderer Stelle verwenden.

 

2. Ihr dürft von uns Beiträge zitieren, insofern wir als Quelle angegeben werden und ein Link von unserer Homepage mit verlinkt wird.

 

3. Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Accounts bestehen.

 

§ X. Haftungsbeschränkung

 

1. Für jegliche im Forum eingestellte und verfügbare Inhalte wird vom Betreiber keinerlei Gewähr übernommen, dies gilt insbesondere für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.

 

2. Eine Haftung des Betreibers kommt nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit in Frage oder bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Der Betreiber haftet unter der Begrenzung auf Ersatz des bei Vertragsabschluss vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens nur für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten durch ihn oder einen seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen zurückzuführen sind. Eine Haftung des Betreibers bei leicht fahrlässiger Verletzung von Nebenpflichten, welche keine wesentlichen Vertragspflichten sind, ist ausgeschlossen. Die Haftung für Schäden, die in den Schutzbereich einer vom Betreiber gegebenen Garantie oder Zusicherung fallen und auch die Haftung für Ansprüche auf Grund des Produkthaftungsgesetzes sowie Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt hiervon unberührt.

 

§ XI. Löschen von Daten und Accounts

 

1. Der Benutzeraccount in diesem Forum kann jederzeit auf Wunsch gelöscht werden. Um Missbrauch zu vermeiden, kann dies jedoch nur über die Administratoren durchgeführt werden. Hierzu genügt es, eine private Nachricht an einen Administrator mit dem Wunsch auf Löschung zu verschicken.

 

2. Durch die Löschung werden alle persönlichen Daten des Users entfernt. Alle Beiträge des Users sind weiterhin als Gastbeiträge im Forum vorhanden. Diese helfen anderen Usern mit ähnlichen Problemen eine Lösung zu finden.

 

3. Eine Löschung von Beiträgen ist leider nicht immer möglich, da dadurch "Lücken" entstehen können, welche die Struktur des Forums zerstören. Dies bedarf einer individuellen Entscheidung des Forenbetreibers. Personenbezogene Daten werden natürlich auf Antrag sofort entfernt.

 

§ XII. Laufzeit, Beendigung des Vertrags

 

1. Diese Vereinbarung wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

 

2. Diese Vereinbarung kann von beiden Parteien jederzeit ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden.

 

3. Nach Beendigung des Foren-Nutzungsvertrages ist der Betreiber berechtigt, den Zugang des Nutzers zu sperren oder dessen Account zu löschen. Es steht dem Betreiber frei, im Falle der Vertragsbeendigung die vom Nutzer erstellten Inhalte zu löschen. Ein Anspruch auf Überlassung der vom Nutzer erstellten Inhalte wird grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ XIII. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle

 

In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Webseitenbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

 

§ XIV. Änderungsvorbehalt

 

Die vorangestellten Bestimmungen erheben weder einen Anspruch auf Vollständigkeit, noch sind sie statisch. Sie können jederzeit ohne Ankündigung und ohne Angabe von Gründen durch den Betreiber ergänzt, geändert oder gelöscht werden.

 

§ XV. Gültigkeit der Regeln (salvatorische Klausel)

 

Salvatorische Klausel: Sollten eine oder einige dieser Bestimmungen oder Teile davon außer Kraft gesetzt werden, gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen oder nicht mehr anwendbar sein, bleiben alle übrigen dennoch weiterhin inhaltlich und formell gültig, unwirksame oder unanwendbare Bestimmungen sind durch gesetzliche oder eine den Sinn dieser Regelung tragende wirksame Klausel zu ersetzen.

 

Urheberrechtlicher Hinweis

Diese Regeln unterliegen dem Urheberrecht der Madness Gaming Community und dürfen weder teilweise noch gänzlich, sowohl inhaltlich, als auch grafisch, sowie in Textform oder in sonstiger Form, ohne schriftliche Einwilligung der Madness Gaming Community kopiert oder anderweitig weiter verbreitet oder verwendet werden.